Praxisinformationen

Liebe Patienten,

diese Homepage enthält einige Informationen über Organisationsabläufe unserer Praxis. Diese Tipps und Hinweise sollen Ihnen helfen, sich in unserer Praxis wohlzufühlen und zum Erfolg Ihrer Behandlung beizutragen.

Unfälle

Für frische Arbeits- und Schulunfälle ist die Praxis täglich von Montag bis Freitag durchgehend von 8 - 18 Uhr besetzt, außer Mittwoch- und Freitagnachmittag.

Neuerkrankungen

Bei planbaren Neuerkrankungen bitten wir, sich persönlich oder telefonisch in der Praxis anzumelden. Für Wiedervorstellungen bieten  wir Ihnen einen Zeitrahmen (z.B. 9 - 10, 10 - 11 Uhr u.a.) an. Dies ist kein verbindlicher Termin, sondern der Versuch, Ihre Wartezeit einzuschränken, abhängig von den Notfällen, die jeden Tag den Praxisablauf nicht vorhersehbar verändern.

Notfälle

Bedenken Sie dabei, dass jeder Notfall unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen kann, um sorgfältig versorgt zu werden. Auch Sie werden als Notfall die Zeit bekommen, die zur sorgfältigen Versorgung Ihrer Verletzung oder Erkrankung erforderlich ist.

Bitte haben Sie deshalb Verständnis für nicht planbare Verzögerungen!

Notfallpatienten, vor allem Kinder, werden in unserer Praxis bevorzugt behandelt. Bitte haben Sie Verständnis!

Hier geht es zu den ambulanten Operationen.

Individuelle Gesundheitsleistungen (für Selbstzahler)

Hier geht es zu den Individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL)

Versichertenkarte/Überweisungen:

Bitte bringen Sie zu Beginn der Behandlung, bei laufenden Behandlungen mit Beginn des neuen Quartals am 01.01., 01.04., 01.07. und 01.10. des Jahres Ihre Versichertenkarte (G2) und Ihren Überweisungsschein mit.

Bitte bringen Sie ebenfalls für eine Weiterbehandlung in unserer Praxis alle Befundberichte, Röngtenaufnahmen und Ihren Impfausweis mit, da diese für die weitere Beurteilung und Behandlung zwingend erforderlich sind.

Verbesserungsvorschläge

Sollten Sie Verbesserungsvorschläge oder Wünsche haben, sprechen Sie uns an.

Notdienst

Den kassenärztlichen Notdienst erreichen Sie Mo., Di. und Do. ab 19 Uhr, Mi. und Fr. ab 13 Uhr und am Wochenende und an Feiertagen unter der Telefonnummer 1 1 6 1 1 7.